Sonntag, 27. Dezember 2015

Veränderungen gleich Angst?|Talk about

Hallo ihr Lieben,

Das Leben besteht aus Abschnitten und diese bedeuten Veränderungen. Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" weshalb es manchen Menschen schwer fällt mit Veränderungen umzugehen. Und ich bin einer von ihnen. Um ehrlich zu sein, habe ich vor einigen Veränderungen Angst.

Am Anfang des Sommers werde ich meine jetzige Schule verlassen und auf das Berufliche Gymnasium gehen. Es macht mir ein bisschen Angst alles was für mich sechs Jahre lang selbstverständlich war hinter mir zu lassen und neu zu starten. Ich habe Angst mit meinen Freunden den Kontakt zu verlieren, nicht bereit zu sein,…

Es geht mir nicht bei allen Veränderungen so z.B. vom Kindergarten in die Schule oder von der Grundschule zur
weiterfürenden Schule. Aber diese oben genannten Veränderungen beschäftigen mich schon länger.

Genauso geht es mir mit der Berufswahl, in der Schule, von der Familie, überall wirst du gefragt was du einmal werden möchtest. Früher als kleines Kind hatte man drauf immer eine Antwort z.B. Polizist oder Sängerin. Aber heute geht es vielen Jugendlichen so, dass sie keine genaue Vorstellung haben. So geht es auch mir, ich habe schon ein ungefähres Berufsfeld und ein paar Ideen, aber keinen konkreten Beruf. Ich bin mir nicht sicher. Mir kommt es so vor, als rase die Zeit dahin ... Das hörte sich immer komisch an wenn jemand sagte: "es geht alles so schnell, die Zeit vergeht so schnell!" Doch es stimmt! Eigentlich sind Veränderungen etwas gutes, denn durch sie wächst man, lernt, bekommt Chancen und erlebt so viel...
  
Wie geht es euch damit?
Das würde mich sehr interessieren. Schreibt mir gerne einen Kommentar (nicht umsonst gibt es die Funktion "Anonym")!

Bis bald

eure Lisa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog design by Bella Lulu Ink